Unsere Leistungen

Wir sind eine Facharztpraxis, die mit dem Patienten gemeinsam Krankheitsursachen sucht und durch individuelle Therapie versucht, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzuerlangen.

Unsere Praxis arbeitet eng mit spezialisierten professionellen Laboren zusammen, um präzise Diagnosen zu erhalten. Zudem pflegen wir einen interdisziplinären Austausch, um Ihnen die bestmögliche Behandlung nach Ihrem individuellen Bedarf anbieten zu können.

Da es sich bei uns um eine Privatpraxis handelt, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen in der Regel keine Kosten. Bei privater Krankenversicherung wird unter Umständen auch nur ein Teil der Kosten übernommen. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt nach der geltenden Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Individuelle Therapie

Ihr Termin bei uns beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, bei der wir über Ihre Beschwerden, Krankheitsgeschichte und Ihre aktuellen und früheren Lebensumstände sprechen.

Ihre eigenen Beobachtungen sind uns sehr wichtig, denn immerhin kennen Sie sich selbst am besten.

Dabei gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen ein.

Anhand vorliegender Untersuchungsergebnisse (Vorbefunde und von uns erhobener Befunde) wird gemeinsam eine individuelle Therapie erarbeitet.

Durch gezielte Kontrolluntersuchungen und Wiedervorstellungen in der Praxis werden die Therapieerfolge überprüft und besprochen.

Labordiagnostik

Um den Krankheitsursachen auf den Grund zu gehen, veranlassen wir gezielte Laboruntersuchungen. Dazu arbeiten wir mit mehreren Laboren zusammen, die sich auf verschiedene Bereiche und unterschiedliche Methoden spezialisiert haben und in ihrem Bereich jeweils über einen großen Erfahrungsschatz verfügen.

Die Interpretation der Laborwerte erfolgt bei uns mit Blick auf die vorliegenden Beschwerden, Symptome und Vorerkrankungen.

Ernährungsberatung

Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten können zahlreiche Symptome hervorbringen, die nicht unmittelbar an solche Ursachen denken lassen.

Zum Beispiel Müdigkeit, Erschöpfung, Migräne, Kopf- und Muskelschmerzen können dadurch entstehen.

Auch anhand von Antikörpermessungen ist es möglich, solche Nahrungsmittelallergien aufzudecken.

Eine auf entsprechenden Ergebnissen basierende Beratung möchte Ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen.

VNS-Analyse

Die VNS-Analyse ermöglicht eine Analyse des vegetativen Nervensystems. Sie zeigt durch Messung der Herzraten-Variabilität (HRV) die Stressresistenz und Regulationsfähigkeit des Patienten. Sie ist eine wertvolle Möglichkeit, um Behandlungserfolge sichtbar zu machen.

Ultraschall

Durch die Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse erhalten wir ergänzend zu den Laborwerten weitere Informationen über dieses so wichtige Organ.

Bei einer Ultraschall-Untersuchung des Bauches (Abdomen) können wir uns die Strukturen von Leber, Milz, Gallenblase, Nieren, Harnblase, Prostata und Blutgefäßen (u.a. Aorta) anschauen und beurteilen.

IV-Therapie

Eine Infusionstherapie ermöglicht eine direkte Versorgung des Körpers mit fehlenden Mikronährstoffen. Vitamin- und Mineralstoff-Infusionen können zum Beispiel bei Müdigkeits- und Erschöpfungserscheinungen gezielt nach vorher gemessenen Laborwerten durchgeführt werden.

Ohrakupunktur

Bei einer Ohrakupunktur werden durch die Aktivierung spezifischer Punkte am Ohr Regulationen über das Gehirn gefördert. Insbesondere Schmerzen, Gelenkbeschwerden und psychische Beeinträchtigungen können damit günstig beeinflusst werden.

Homöopathie

Auf Wunsch können wir Ihnen unterstützend auch eine homöopathische Behandlung anbieten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.